Der Himmel über Berlin

Nach dem Film von Wim Wenders

Der Himmel über Berlin

Toma, Lorenzo
Toma, Sebastiano

Editorial Jacoby & Stuart
Fecha de edición agosto 2015 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783942787536
Libro Dimensiones 19 mm x 27 mm


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  28,30 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Zu Wim Wenders' 70. Geburtstag

'Wings of Desire' heißt die englische Fassung von Wim Wenders' Himmel über Berlin, einem der größten Erfolge des deutschen Nachkriegsfilms. Es sind die geflügelten Engel Damiel und Cassiel, die das chaotische Treiben der Menschen auf der Erde betrachten und lieben lernen. Damiels Sehnsucht, die ihn zu der Zirkuskünstlerin Marion hinzieht, wird am Ende so groß, dass er um ihretwillen auf seine himmlische Unsterblichkeit verzichtet.
Dem Regisseur Sebastiano Toma ist es gelungen, dem Himmel über Berlin auf der Grundlage des Drehbuchs von Wim Wenders, Peter Handke und Richard Reitinger, ein neues Leben zu verschaffen, und zwar als Graphic Novel. Zu diesem Zweck hat er die wichtigsten Bilder des Films vor der Kulisse des Berlin von heute mit Schauspielern neu inszeniert und in Federzeichnungen übersetzt. Ihm gelingt es, das, was schon die größte Stärke des Films war, in konzentrierter Form einzufangen - seine eindrucksvollen Bilder.






Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.