Willy Brandt und Helmut Schmidt

Geschichte einer schwierigen Freundschaft

Willy Brandt und Helmut Schmidt

Hofmann, Gunter

Editorial Dtv
Fecha de edición julio 2015 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783423348607
336 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  15,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Ein Buch über die wechselvolle Beziehung der Weggefährten und Rivalen Brandt und Schmidt.
Willy Brandt und Helmut Schmidt - zwei bedeutende Persönlichkeiten, die gegensätzlicher nicht hätten sein können. Doch das Bild vom Visionär und Zauderer Brandt und dem Macher und Realisten Schmidt greift zu kurz, wie Gunter Hofmann überzeugend nachweist. Hofmanns genaue Kenntnis der Akteure und Ereignisse sowie sein feines Gespür für die psychologischen Konstellationen machen dieses Doppelporträt der zwei politischen Weggefährten zu einer spannenden Lektüre.

"Der Wehrmachtssoldat und der Emigrant - zweierlei geradezu ideale Projektionsflächen boten sie für die Deutschen. Im Selbstverständigungsprozess der Bundesrepublik übernahmen sie, anfangs kaum bemerkt auch von ihnen selbst, allmählich eine Schlüsselrolle als Stimmen mit eigener Autorität, von denen es gar zu viele nicht gab ..."





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.