Wie Familie funktioniert

Wie Familie funktioniert

Richardson, Ronald W.

Editorial Orell Füssli
Fecha de edición mayo 2013 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783280054680
219 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  20,00 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Familienbindungen sind stark, kompliziert und manchmal sehr aufreibend. Wer die ungeschriebenen Gesetze durchschaut, erfährt viel über sich und kann seine Beziehungen zu Eltern und Geschwistern neu definieren. Konflikte mit Eltern und Geschwistern machen uns das Leben schwer. Ungelöste Familienprobleme beschäftigen uns über den Tod der Verwandten hinaus. Nach jeder Trennung suchen wir uns immer wieder den gleichen Partner, der uns an den Vater oder die Mutter erinnert. Ronald W. Richardson führt uns in die geheimnisvollen Mechanismen der Herkunftsfamilie ein. Fragen nach der Stellung in der Geburtenreihenfolge, der Beziehung zu den Eltern, den Geschwistern und anderen nahen Verwandten geben Einblicke in das komplizierte Netz aus Bindungen und ungeschriebenen Gesetzen. Wir erfahren, warum wir so denken und fühlen, wie wir es tun. Und wir entkommen der ewigen Verhaltensspirale im Umgang mit Familie, Verwandten, Freunden und bei der Partnerwahl.

Autorenportrait

Dr. Roland W. Richardson war über zwanzig Jahre erfolgreicher Eheberater und Familientherapeut. Er war stellvertretender Direktor des North ShoreCounselling Centre in Vancouver, British Columbia, und Dozent an der Fakultät der Pacific Coast Family Therapy Training Association. Für viele Jahre war er aktives Mitglied und Supervisor der American Association for Marriage and Family Therapy sowie Berater der American Association of Pastoral Counselors.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.