Sämtliche Werke, 7 Bde., Ln, Bd. 2, Der grüne Heinrich (1, Fassung)

Sämtliche Werke, 7 Bde., Ln, Bd. 2, Der grüne Heinrich (1, Fassung)

Keller, Gottfried

Editorial Deutscher Klassiker Verlag
Fecha de edición noviembre 2009

Idioma inglés

EAN 9783618609209
1395 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  108,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Bilder des Lebens schaffen zu können, in denen er seinen Lesern sagte, was ihr Glück ist - das war das Glück des Dichters Gottfried Keller, der erst über Umwege zur Literatur kam. Insgeheim aber und wider seinen Willen verriet Keller in seinen Werken, da letztlich der Schmerz es ist, der das Glück - und den Glanz - des Poeten ausmacht, der Schmerz, als Augenzeuge und Au enstehender. Nicht teilhaben zu dürfen am Glück der anderen. Die erste "zypressendunkle" Fassung des Grünen Heinrich, 1854/55 erschienen, zeigt gegenüber der zweiten von 1879/80 den unmittelbareren, subjektiveren, auch stärker zeitkritischen Bezug zur eigenen Gegenwart des Autors. Zum ersten Mal seit über 70 Jahren und in ihrer textkritischen Konsequenz zum ersten Mal überhaupt legt diese Edition einen authentischen Text des Grünen Heinrich vor, erläutert im Kommentar die gro en Zusammenhänge des Werks, seine Thematik, Motivwahl und Personenkonstellation und das gerade für diese Romanautobiographie bezeichnende Verhältnis von Dichtung und Tatsache.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.