Rufus und die Piratenblutbande

Rufus und die Piratenblutbande

Dietl, Erhard

Editorial Oetinger
Fecha de edición mayo 2011

Idioma alemán

EAN 9783841500151
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  8,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Auf zur Jagd nach der Schatzkarte! Eine wilde Verfolgungsjagd von Erhard Dietl
Rufus kann rennen wie eine Rakete. Zum Glück! Denn nur so entwischt er den drei üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar in den Ferien auflauern. Sie sind hinter Oskars geheimnisvoller Schatzkarte her. Dabei schrecken sie nicht einmal davor zurück, Oskar zu entführen. Aber da haben sie nicht mit Rufus und der Piratenblut-Bande gerechnet, die Oskar befreien und sich dann auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd aufs hohe Meer hinaus wagen. Wäre doch gelacht, wenn Rufus und seine Freunde nicht schneller auf der Schatzinsel sind als die Gauner! Piraten, ein geheimnisvoller Schatz und eine schlaue Kinderbande.


Autorenportrait
Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.

Biografía del autor

Ha sido galardonado con varios premios, ha publicado más de ochenta libros y las imágenes de algunas de sus historias pueden verse incluso en televisión.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.