Peter Holtz - Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst

Peter Holtz - Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst

Schulze, Ingo

Editorial Dtv
Fecha de edición marzo 2019 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783423146982
576 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  15,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen?

Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Oder für das Richtige, aber auf dem falschen Weg? Und vor allem: Wie wird er das Geld mit Anstand wieder los? Peter Holtz nimmt die Verheiungen des Kapitalismus beim Wort. Mit Witz und Poesie erzählt Ingo Schulze einen höchst originellen Schelmenroman. Wir brauchen Figuren wie Peter Holtz - in Zeiten, in denen die Welt sich auf den Kopf stellt.




Pasajes Libros SL ha recibido del Ministerio de cultura y deporte subvenciones para la revalorización cultural y modernización de las librerías.
Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.