Noch immer Mein Leben

Erinnerungen und Kommentare aus den Jahren 2005 bis 2015

Noch immer Mein Leben

Hentig, Hartmut von

Editorial Was mit Kindern
Fecha de edición junio 2016 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783945810262
1392 páginas
Libro encuadernado en tapa dura
Dimensiones 148 mm x 220 mm


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  47,10 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Mit diesem Buch setzt Hartmut von Hentig die beiden "Mein Leben - bedacht und bejaht" überschriebenen Bände seiner Erinnerungen fort, deren Mitteilungen mit dem Jahr 2005 enden. Er wehrt sich schon mit dem Titel "Noch immer Mein Leben" gegen die Erwartung, es handele sich um eine Stellungnahme zu den gegen ihn im Zusammenhang mit dem Odenwaldschulskandal erhobenen Vorwürfe. Von diesem und diesen ist natürlich auch - und ausführlich - die Rede, aber als von dem Ereignis, das in den zehn vom Buch umfassten Jahren sowohl die weitestreichenden Folgen für ihn hatte als auch das gründlichste Nachdenken von ihm forderte. Die nach Themen geordneten Kapitel geben Leserinnen eine Vorstellung von der Person, auf die die Anschuldigungen treffen - gealtert zwar, aber noch intensiv wahrnehmend und vielseitig am ihm umgebenden Leben beteiligt. Indem man ihn als Aufklärer, unbeirrten Sokratiker, strengen Philologen, unruhigen Bürger und in Freundschaften beheimateten Zeitgenossen erlebt, werden einem der Ernst und die Gewissenhaftigkeit mit der Hentig die Behauptungen seiner Kritiker prüft verständlich.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.