Niemand wird mich töten

Niemand wird mich töten

Maloni, Mbu

Editorial Peter Hammer
Fecha de edición julio 2011 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783779503569
153 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  15,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Die wahre Geschichte eines südafrikanischen Teenagers.

Dies ist die wahre Geschichte von Mbu Maloni. Mbu ist 17 Jahre alt und lebt in Südafrika. Seit kurzem wohnt er im Gartenhaus des Kinderheims HOKISA im Township Masi bei Kapstadt. Hier hat er ein Zuhause gefunden, das erste richtige Zuhause in 17 Jahren. Alles scheint sich zum Guten zu wenden in Mbus Leben, das so lange bestimmt war von Verlusten, Enttäuschungen, Schmutz und Hunger. Er hat zu essen und wird endlich wieder die Schule besuchen können. Nichts will Mbu Maloni so sehr wie zur Schule gehen! Doch dann passiert etwas Schreckliches: Sein bester Freund Atie wird auf der Straße ermordet, wegen einer Kleinigkeit, wegen nichts. Das ist der Moment, in dem Mbu Maloni spürt, dass ihn die Kräfte verlassen. Dass er nur weiterleben kann, wenn er endlich seine ganze Geschichte erzählt.
"Kannst du mir helfen ein Buch zu schreiben?" fragt er Lutz van Dijk.
Niemand wird mich töten ist die wahre Geschichte einer Kindheit, die nie eine war. Aber auch die eines erstaunlichen Jungen, der immer entschlossen war, sich die Chance für einen eigenen Weg zu erkämpfen.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.