Mondschein über dem Deich

Mondschein über dem Deich

Storm, Theodor

Editorial Fischer
Fecha de edición noviembre 2011

Idioma alemán

EAN 9783596854721
252 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  17,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Angenehmes Gruseln!
Unheimliche Träume, Nachrichten aus dem Jenseits, düstere Vorahnungen der Dichter Theodor Storm wusste ganz genau, wie man eine anständige Spukgeschichte erzählt und war berühmt dafür, abends am Kamin noch dem verstocktesten Realisten eine Gänsehaut zu verpassen. Dieser Band versammelt seine schönsten Spukgeschichten und Märchen, wunderbar gruselig illustriert von dem preisgekrönten jungen Illustrator Jonas Lauströer.
Mit den beliebten und bekannten Texten
Die Regentrude
Der Spiegel des Cyprianus
Am Kamin
Der kleine Häwelmann
In Bulemanns Haus
Hinzelmeier
Der Schimmelreiter
Autorenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Theodor Storm, geb. am 14. September 1817 in Husum. Der Rechtsanwalt wurde 1852 von den Dänen wegen politischer Opposition ausgewiesen und kehrte 1864 als Landvogt in seine nun deutsch gewordene Heimatstadt zurück. Ab 1879 war Storm Amtsgerichtsrat. Er starb am 4. Juli 1888 in Hademarschen. Storm gilt als einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus. In seinem Werk ist Storm thematisch den Menschen und der Landschaft seiner Heimat zugewandt und als Künstler der Spätromantik verpflichtet, besonders in seiner liedhaft-innigen, formstrengen Natur- und Bekenntnislyrik. Seine Hauptleistung aber liegt in der Novelle. 58 solcher Novellen umfasst sein Werk, das von lyrisch gestimmten und wehmütig verklärenden Texten bis zu realistischen, stark





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.