Mein Algorithmus und Ich

Stuttgarter Zukunftsrede

Mein Algorithmus und Ich

Kehlmann, Daniel

Editorial Klett-Cotta
Fecha de edición marzo 2021 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783608984804
64 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  13,30 €

Disponibilidad inmediata (en stock)

Resumen del libro

Die Stuttgarter Zukunftsrede: Ein Besuch in der Welt, die kommt§§Die Stuttgarter Zukunftsrede: Ein Besuch in der Welt, die kommtIm Februar 2020 reiste Daniel Kehlmann von New York ins Silicon Valley, wo man ihn eingeladen hatte, gemeinsam mit einer Künstlichen Intelligenz eine Kurzgeschichte zu verfassen. In Mein Algorithmus und Ich« erzählt er von dieser Reise und von seiner experimentellen Zusammenarbeit« mit dem Algorithmus. Es wird viel über Künstliche Intelligenz und ihre Gefahren gesprochen, aber wie fühlt es sich tatsächlich an, mit einem hochentwickelten Programm dieser Art umzugehen? Was erlebt man, und was lässt sich daraus folgern? Daniel Kehlmann berichtet von einem Besuch in der Zukunft und von dem, was danach geschah.

Biografía del autor

Daniel Kehlmann wurde 1975 in München geboren. Er lebt in Wien, studierte dort Philosophie und Literaturwissenschaft und arbeitet zur Zeit an seiner Promotion. Auszeichnungen und Preise: 1998 Förderpreis des Kulturkreises der Deutschen Wirtschaft, 2000 Stipendium des Literarischen Kolloquiums in Berlin, 2001 Gastdozentur für Poetik an der Universität in Mainz. 2006 erhielt Daniel Kehlmann den Heinrich-von-Kleist-Preis und den Heimito von Doderer-Literaturpreis.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.