Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben

Kirsten Boie erzählt vom Angsthaben

Boie, Kirsten

Editorial Oetinger
Fecha de edición octubre 2012 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783841501189
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  6,90 €

Próximamente (avisar cuando esté disponible)

Próximamente (avisar cuando esté disponible)

Aviso de disponibilidad:

Avisar si vuelve a estar disponible.


Resumen del libro

"Ein Misttag wird das, ein ganz verwarzter Misttag!" Am liebsten würde Markus für immer im Bett bleiben. Schlimm genug, dass er verschwitzt hat, seine Matheaufgaben zu machen, außerdem ist da noch die Sache mit dem starken Ole, dem Markus in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Luft aus den Fahrradreifen gelassen hatte. Und zu allem Unglück ist heute auch noch Schwimmen angesagt und Markus weiß jetzt schon, dass er sich wieder nicht trauen wird, vom Dreier zu springen. Bis jetzt hat er sich ja meist erfolgreich gedrückt. Aber so langsam wächst in Markus das Gefühl, dass er sich nicht ewig verstecken kann. Also beginnt er, sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen. Nicht mit allen natürlich, aber ein Anfang ist gemacht.
------------------------------------------------------------------------------- "Mach's gut, mein Schatz", sagt Mama und gibt ihm einen Kuss auf die Backe. "Du wirst sehen, so ein schlimmer Tag wird es bestimmt nicht!"
"Jajaja", sagt Markus und dreht sich weg. Mütter verstehen so wenig vom Leben.
--------------------------------------------------------------------------------
Kirsten Boie, eine der renommiertesten deutschen Autorinnen des modernen Kinder- und Jugendromans, wurde 1950 in Hamburg geboren, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Sie promovierte in Literaturwissenschaft und arbeitete als Lehrerin. 1985 erschien ihr erstes Buch und wurde ein beispielloser Erfolg. Inzwischen sind von Kirsten Boie zahlreiche Bücher erschienen und in viele Sprachen übersetzt worden. Neben Kinder- und Jugendbüchern schreibt sie auch kleinere Drehbücher fürs Kinderfernsehen, Vorträge und Aufsätze zu verschienen Aspekten der Kinder- und Jugendliteratur und sie bereist im Auftrag des Goethe-Institutes das europäische und nicht-europäische Ausland. 2007 erhielt Kirsten Boie den Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Lebenswerk sowie 2008 den "Goßen Preis" der Bayerischen Sparkassenstiftung. 2011 wurde Kirsten Boie mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Biografía del autor

Kirsten Boie (Hamburgo, 1950) es una de las autoras de libros infantiles y juveniles de más renombre en Alemania. Estudió Filología alemana e inglesa y Literatura, y ha trabajado como profesora. Boie ha recibido muchos premios nacionales e internacionales y, entre otros, ha sido nominada al Premio Alemán de Literatura Juvenil y tres veces al Premio Hans Christian Andersen.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.