Kennst du Pettersson und Findus?

Kennst du Pettersson und Findus?

Nordqvist, Sven

Editorial Oetinger
Fecha de edición enero 2014 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783789169489
16 páginas
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  8,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Kurztext
Hinreißend: eine Pettersson-und-Findus-Geschichte für die Kleinsten.
Findus hat ein tolles Spiel erfunden: Er hat fünf Dinge versteckt, und der alte Pettersson soll sie jetzt suchen. Das erste Versteck ist ein Haus, in dem es gackert, das zweite dort, wo gehämmert wird û und so geht es weiter, bis Pettersson eine Schüssel, drei Eier, Mehl, Milch und eine Pfanne gefunden hat. Was er darin wohl für Findus backen soll?
Zauberhafte Such-Geschichte mit wimmeligen Bildern, ein perfekter Einstieg für alle Kinder in die Welt von Pettersson und Findus.
Zusatztext
"Da tauchen schon die Kleinsten in die Welt der beiden Freunde Pettersson und Findus ein. Dieses Pappbilderbuch von Erfolgsautor und Illustrator Sven Nordqvist besticht durch witzige, detailreiche Bilder. Hier gibt es allerhand zu entdecken. Und genau das ist Sinn der Sache. Auf jeder Seite hat Kater Findus etwas versteckt, das Pettersson finden soll. Wie kommt der Alte nur darauf, dass sein Kater Lust auf Pfannkuchen hat?" (Katharina Alexander, freie Redakteurin, Wiesbaden. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 42/2014)

Biografía del autor

Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.