Su carro de la compra está vacío

Volver

14,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

  • Editorial: Suhrkamp
  • Fecha de la edición:
  • Número de la edición: 1
  • ISBN: 978-3-518-46670-4
  • EAN: 9783518466704
  • Encuadernación: Tapa blanda
  • Dimensiones: 119 cm x 191 cm
  • 331 páginas
  • Idiomas: alemán
Im Winter 1959 kommt der junge Schmuel Asch nach Jerusalem, um seine Magisterarbeit zu schreiben. Allein und ohne finanzielle Unterstützung, braucht er dringend eine Nebenbeschäftigung. Eine Anzeige führt ihn ins Haus eines eigentümlichen alten Mannes namens Wald; nachts liest er ihm vor und unterhält sich mit ihm - über die Ideale des Zionismus, über die jüdisch-arabischen Konflikte.
Und dort trifft er auf die geheimnisvolle Atalja Abrabanel, deren verstorbener Vater einer der ma geblichen Anführer der zionistischen Bewegung war. Sogleich ist Schmuel gefesselt von der Schönheit und Unnahbarkeit dieser Frau. Nach und nach gelingt es Schmuel, ihr Geheimnis zu enthüllen - und damit auch das des alten Wald.
Amos Oz hat einen Liebesroman geschrieben und zugleich ein Buch über das geteilte Jerusalem vor dem Sechs-Tage-Krieg, eine Geschichte seines Landes mit all seinen Konflikten, seinen Hoffnungen und seiner Verzweiflung.

Ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2015 für die Übersetzung.

Compartir


Mantente al día de la
actualidad de Pasajes