Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch

Gerade Gedanken eines Schrägdenkers

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch

Valentin, Karl

Editorial Marixverlag
Fecha de edición febrero 2021 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783737411707
352 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  17,80 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Und wie einem ein hohler Zahn weh tun kann, das ist mir unbegreiflich; denn wenn etwas hohl ist, dann ist doch nichts mehr drin, und wie einem das 'nix' weh tun kann, kann ich mir nicht erklären; da müssten doch so viele Menschen auf der Welt fortwährend Kopfweh haben!
Karl Valentin war nicht nur ein begnadeter Komiker, Schrägdenker und Humorist, sondern auch ein genialer Schauspieler und Filmemacher. Der Meister der Groteske und des absurden Sprachspiels wird von vielen auf eine Stufe mit Charly Chaplin, Buster Keaton, Luis Buñuel, Samuel Beckett sowie Stan Laurel und Oliver Hardy gestellt. Kurt Tucholsky, der ihn als Linksdenker bezeichnete, hat einmal über ihn gesagt: Ich muss lange zurückdenken, um mich zu erinnern, wann in einem Theater so gelacht worden ist.
Dieses Buch enthält die besten und wichtigsten Monologe, Szenen und Stücke seines umfangreichen Schaffens, das den Leser Zeile für Zeile und Seite für Seite zum Nachdenken und Lachen bringt.

Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.