Hermeneutische Phänomenologie des Daseins. Ein Kommentar zu "Sein und Zeit"

Einleitung: Die Exposition der Frage nach dem Sinn von Sein

Hermeneutische Phänomenologie des Daseins. Ein Kommentar zu "Sein und Zeit"

Herrmann, Friedrich-Wilhelm V.

Editorial Vittorio Klostermann
Fecha de edición mayo 2016 · Edición nº 2

Idioma alemán

EAN 9783465039495
410 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda
Volúmen 1


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  51,90 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Die Erläuterung von "Sein und Zeit" bringt die in diesem Werk entworfene und ausgearbeitete Fundamentalontologie als eine hermeneutische Phänomenologie des Daseins zur Auslegung. Dieser erste Band der Erläuterung gibt eine vollständige immanente Auslegung der Einleitung von "SuZ", von der Heidegger wiederholt bemerkt hat, daß sie das Schwierigste im ganzen Werk sei, da er sie aus dem Rückblick auf den ausgearbeiteten Haupttext verfaßt habe. Im phänomenologischen Umgang mit dem Text, als welcher sich die Erläuterung versteht, werden die Paragraphen absatzweise erläutert. Die Erläuterung ist so angelegt, daß sie im Zusammenhang gelesen werden kann. Zugleich aber hat der Leser die Möglichkeit, sie auch als Nachschlagewerk zu benutzen. Sucht er Auskunft über eine Textstelle, so kann er deren Interpretation über die Absatzziffer, die er auch im Kolumnentitel findet, aufschlagen. Anstelle eines Sachregisters gibt eine ausführliche Inhaltsübersicht über alle behandelten Sachthemen in der Folge der paragraphenweise durchgezählten Absätze Aufschluß. Ein Personenregister und ein Literaturverzeichnis beschließen den Band. Die Erläuterung möchte als eine Anleitung zum Lesen und Verstehen des Textes aufgenommen werden.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.