Gottfried Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe

Gottfried Keller: Romeo und Julia auf dem Dorfe

Brück, Martin

Editorial Stark
Fecha de edición octubre 2010

Idioma alemán

EAN 9783894495909
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  7,15 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Dieser Band erleichtert die Lektüre der Novelle und vertieft das Textverständnis. Er bietet somit eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren. Sie erhalten Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, eine ausführliche Inhaltsangabe und eine systematische Interpretation des Textes unter folgenden Gesichtspunkten: Personen; Thematische Schwerpunkte; Novellenstruktur; Literarische Form und Epoche; Erzählweise, Sprache und Symbolik; Interpretation von Schlüsselstellen.

Personenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Gottfried Keller wurde am 19. Juli 1819 in Zürich geboren. Nach dem Verweis von der Industrieschule Zürich bildete er sich autodidaktisch weiter. Ab 1840 lebte er als Maler in München, 1842 kehrte er nach Zürich zurück und widmete sich, unterstützt von der Mutter, dem Schreiben. 1846 erschien ein Band seiner Gedichte, 1848/49 hatte er ein Stipendium zum Studium in Heidelberg. Von 1850 bis 1855 hielt Keller sich in Berlin auf. Ab 1861 war er erster Stadtschreiber in Zürich, er pflegte Bekanntschaften u.a. mit Paul Heyse, Theodor Storm und Richard Wagner. Er starb am 15. Juli 1890 in Zürich.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.