Franz der Junge, der ein Murmeltier sein wollte

Franz der Junge, der ein Murmeltier sein wollte

Traxler, Hans

Editorial Hanser
Fecha de edición octubre 2009

Idioma alemán

EAN 9783446233287
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  17,10 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Die rührend-komische Geschichte eines Jungen, der ein Murmeltier sein wollte, wenigstens einen Winter lang. Franz und das Murmeltier Albert sind unzertrennlich - bis der erste Schnee fällt, da ist Albert auf einmal spurlos verschwunden. Das sei ganz normal bei Murmeltieren, sagt Franz' Vater, die hielten nämlich Winterschlaf. Hört sich anstrengend an, denkt Franz, aber was sein Freund Albert aushält, schafft er auch: Er wird Winterschlaf halten, oben auf dem Dachboden, in einer gro en alten Kiste. Jedenfalls wird er's versuchen ... Ein Lehrstück über Natur und Freundschaft des bekannten Künstlers Hans Traxler.


Rezension

"Traxler erzählt von einer wunderbaren Freundschaft zwischen dem Murmeltier Albert und dem kleinen Franz. So nebenbei erfahren die kleinen Leser auch noch viel Wissenswertes über diese freundlichen Schlafmützen hoch oben auf den Bergen." (Neues Volksblatt Linz, 19.03.09)


Autorenportrait

Hans Traxler, geboren 1929 als Sohn österreichischer Eltern in der Tschechoslowakei. Kam 1945 nach Bayern, 1951 nach Frankfurt zum Studium der Malerei und Lithografie an der Kunstakademie. 1962 Mitbegründer von Pardon, 1979 von 'Titanic', dem 'endgültigen Satiremagazin'. Seine Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt. 2006 erhielt Hans Traxler den Satirepreis "Göttinger Elch" für sein Lebenswerk.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.