Es war einmal eine Soziale Marktwirtschaft

Die lange Geschichte Ihres Untergangs

Es war einmal eine Soziale Marktwirtschaft

Jahnke, Joachim

Editorial Books On Demand
Fecha de edición enero 2014 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783732295968
280 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  18,30 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Der schon in den 70er Jahren einsetzende Untergang der Sozialen Marktwirtschaft hat wenig von dem ursprünglichen Konzept übrig gelassen. Unter dem Eindruck der enormen Kriegsverluste und der Notwendigkeiten des Wiederaufbaus entwickelt, war es die entscheidende Stütze des Wirtschaftswunders gewesen und in aller Welt bewundert worden. Das Buch geht den verschiedenen Stationen des Untergangs und den Kräften nach, die dafür verantwortlich waren und - soweit sich der Proze noch fortsetzt - weiter sind. Es bezieht auch den neuen Koalitionsvertrag von CDU/CSU/SPD ein.
Heute unterscheidet sich Deutschland in sozialer Hinsicht nur noch wenig von den Führungsmächten der neoliberalen Entwicklung USA und Gro britannien. Jedenfalls hat Deutschland seinen einstigen sozialen Vorsprung vor den meisten Vergleichsländern weitgehend verloren und gegenüber anderen, vor allem den skandinavischen, erhebliche Rückstände aufgebaut. Das einstige Markenzeichen Deutschlands ist zu einer Lebenslüge der Politik verkommen.
Zum besseren Verständnis wurde das Buch mit 164 grafischen Abbildungen ausgerüstet.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.