Ente, Tod und Tulpe

Ente, Tod und Tulpe

Erlbruch, Wolf

Editorial Kunstmann
Fecha de edición enero 2007

Idioma alemán

EAN 9783888974618
32 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  22,50 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Irgendwann stellt jedes Kind die Frage nach dem Tod. Ganz unbefangen. Alle Eltern wissen das und haben selten eine unbefangene Antwort parat. So selbstverständlich der Tod im Leben ist, so selbstverständlich gehört er ins Kinderbuch. In Wolf Erlbruchs Ente, Tod und Tulpe ist der Tod ein leichtfü iger Begleiter, schon immer da, man merkts nur nicht: Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl. Wer bist du und was schleichst du hinter mir her? Schön, dass du mich endlich bemerkst , sagte der Tod. Ich bin der Tod. Die Ente erschrak. Das konnte man ihr nicht übel nehmen. Und jetzt kommst du mich holen? Ich bin schon in deiner Nähe, so lange du lebst nur für den Fall. Für den Fall? fragte die Ente. Na, falls dir etwas zustö t. Ein schlimmer Schnupfen, ein Unfall, man wei nie.
Autorenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Wolf Erlbruch, geboren 1948, ist Professor für das Fach Illustration an der Bergischen Universität GH Wuppertal. Er ist nicht nur einer der eigenwilligsten, sondern auch einer der wichtigsten deutschen Buchkünstler. 2003 erhielt er den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und 2006 den Hans Christian Andersen Award for Illustration.

Biografía del autor

Wolf Erlbruch, geboren 1948, ist Professor für Illustration an der Bergischen Universität Wuppertal. Neben zahlreichen Auszeichnungen erhielt er für sein Gesamtwerk den Gutenbergpreis der Stadt Leipzig, den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und 2006 den Hans Christian Andersen Preis.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.