Ellika Thomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus

Ellika Thomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus

Lind, Asa

Editorial Beltz
Fecha de edición septiembre 2012 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783407743640
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  6,80 €

Próximamente (avisar cuando esté disponible)

Próximamente (avisar cuando esté disponible)

Aviso de disponibilidad:

Avisar si vuelve a estar disponible.


Resumen del libro

Ich wäre lieber ein Vogel, weil man dann tun kann, was man will", sagt Ellika. Statt über Entdecker wie den ollen Kolumbus einen Aufsatz zu schreiben, wird Ellika selbst zur Entdeckerin. Sie erzählt von Janus aus dem 6. Stock, der nur seine Planeten im Kopf hat. Von den komischen Schwestern Eddi und Balustra (5. Stock), die sich streiten, ob Pinguine am Nord- oder Südpol leben. Oder vom leidenschaftlichen Briefmarkensammler Koriander (2. Stock), der ihr eine grüne Krokodilbriefmarke schenkt. Man muss ja nicht unbedingt verreisen, um etwas zu erleben, findet auch der alte Karlsson.
Eine ganz besondere Entdeckungsreise durch das blaueste Haus in der Trompeterstra e.
--------------------------------------------------------------------------------
"Das Buch ist wie schon die Zackarina wunderhübsch illustriert von Philip Waechter, und würden wir an dieser Stelle Schulnoten vergeben, dann wäre es eine Eins plus. " (Multimania)
"Jede der zauberhaften, mal schönen und mal nachdenklich machenden Episoden ist eine kleine Geschichte für sich. Ganz wunderbar!" (Südwest Presse)
"Ruhig und doch listig erzählt die schwedische Autorin sa Lind von den Erlebnissen Ellika Tomsons in ihrem Mietshaus." (Junge Welt)
"Mit Ellika Tomson und ihre Entdeckungen im blauen Haus hat die Schwedin sa Lind eine kleine, feine Perle in der Kinderliteratur geschrieben." (dpa)
"Der Humor kommt nicht zu kurz. Au erdem gelingt es Autorin wie Übersetzerin perfekt, ganz aus kindlicher Perspektive zu erzählen und gleichzeitig eine Ebene für mögliche erwachsene Vorleser mitschwingen zu lassen." (bjl)
"In leicht lesbarer Form werden wir hier quer durch Ellikas Haus mitgenommen, die kleinen Erlebnisse sind keine gro en Aufreger und bleiben eher an der Oberfläche. Deutlich wird jedoch, wie das Schreiben reines Wahrnehmen und Beobachten in Richtung Einsicht und mehr Bewusstsein führt." (1000 und 1 Buch)
"Der winzige Kosmos erscheint aus Erwachsenensicht fragil. Der unbefangene kindliche Blick darauf macht ihn quasi stabil . Ein tolerantes Miteinander erscheint möglich, wenn man sich offen und sensibel auf andere einlässt. Darin stecken der Charme und Utopie dieser wunderbaren kleinen Geschichte." (Stuttgarter Zeitung)
"Sehr treffend, ganz nach kindlicher Art und doch so klug, fasst sa Lind die Gedanken und Schlüsse von Ellika in nur wenigen Worten zusammen." und "Mit viel Humor und vielen klugen Beobachtungen ist es ein Buch, das Kindern dazu ermutigt, genauer hinzuschauen und sich ihre ganz eigenen Gedanken über die Welt um sich herum zu machen." (Kinderbuch-Couch)
"Ein rundum gelungenes, poetisches, manchmal sogar philosophisches Büchlein, das man allen Eltern zum Vorlesen wärmstens empfehlen kann." (Süddeutsche Zeitung)
--------------------------------------------------------------------------------
Asa Lind, geboren 1958 in Nordschweden, ist Journalistin und übte die unterschiedlichsten Berufe aus.
--------------------------------------------------------------------------------
Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt/Main, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er mit anderen IllustratorInnen die Ateliergemeinschaft labor gründete.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.