Einführung in die Soziologie

Einführung in die Soziologie

Tonnies, Ferdinand

Editorial Vdm
Fecha de edición marzo 2013 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783865506009
348 páginas
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  69,40 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Ferdinand Tönnies (1855 1936) war der Begründer einer eigenständigen Soziologie in Deutschland. Philosophische Einflüsse in seinem Werk lassen sich von Hobbes und Spinoza sowie von Kant und Schopenhauer ausmachen. Sein umfangreiches Studium der Philologie, Archäologie, Geschichte und Philosophie begann Tönnies 1872 in Jena, Leipzig, Bonn, Berlin und Tübingen, 1881 habilitierte er sich mit einem Entwurf von Gemeinschaft und Gesellschaft. Theorien der Kulturphilosophie und mit mit Studien über Hobbes in Kiel (Ferdinand Tönnies gilt als einer der bedeutendsten Hobbes-Forscher des 19. und 20. Jahrhunderts; er entdeckte wichtige Manuskripte und edierte sie). Erst 1909 wurde Ferdinand Tönnies a.o. Professor an der Universität Kiel, 1913 dann Ordinarius, 1916 auf eigenen Wunsch emeritiert. Im europäischen Ausland und in den USA war er in seinem Fach, der Soziologie, bereits hoch angesehen und Mitglied vieler internationaler soziologischer und philosophischer Gesellschaften und Institute. Bereits 1909 hatte Tönnies in Deutschland die Deutsche Gesellschaft für Soziologie mitbegründet. Einführung in die Soziologie von 1931 ist das letzte Hauptwerk des gro en Denkers.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.