Ein ganzes Leben

In Einfacher Sprache

Ein ganzes Leben

Seethaler, Robert

Editorial Spass am Lesen Verlag
Fecha de edición noviembre 2017 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783944668734
128 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  14,80 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Andreas Egger war vier Jahre alt, als sein Leben in den Bergen begann. Seine Mutter war gestorben. Sein Onkel nahm den Jungen nur zur sich, weil er Geld mitgebracht hatte. Liebe kannte Egger keine, nur Schläge. Er wuchs heran zu einem ruhigen, aber kräftigen Mann.
Die Geschichte handelt vom einfachen Leben dieses einfachen Mannes. Wie er hinnahm, was er nicht ändern konnte. Von seiner Liebe zu den Bergen. Und zur Frau, die ihm nur kurze Zeit ihre Liebe schenken konnte.

Er schaute über den Hügel und schluchzte laut auf.
Er kniete im Schnee und sah die Stelle, an der sein Haus gestanden hatte.
"Marie! Marie!!"
Er rief ihren Namen in die Stille und wusste, dass keiner ihn hörte.
Der Mond schien.

Der Österreicher Robert Seethaler (geb. 1966) ist ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor. Seine Romane "Der Trafikant" (2012) und "Ein ganzes Leben" (2014) wurden zu großen Publikumserfolgen.

Biografía del autor

Robert Seethaler, geb. 1966, erhielt zahlreiche Stipendien, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste und das Heinrich-Heine-Stipendium. Der Film nach seinem Drehbuch 'Die zweite Frau' wurde mehrfach ausgezeichnet und auf verschiedenen internationalen Filmfestivals gezeigt. Robert Seethaler lebt in Wien und Berlin.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.