Die zweite Schuld

Oder Von der Last Deutscher zu sein

Die zweite Schuld

Giordano, Ralph

Editorial Kiepenheuer & Witsch
Fecha de edición enero 2020 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783462053531
544 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  16,50 €

Disponibilidad inmediata (en stock)

Resumen del libro

Aktueller denn je - der Klassiker der politischen Literatur.
Ralph Giordanos erschütternde Studie untersucht die Folgen der moralischen Katastrophe, die ein Ausbleiben des Bekenntnisses zur Kollektivschuld bedeutete. Er schildert eindrücklich, wie das Versagen der deutschen Gesellschaft nach dem Holocaust die politische Kultur der Bundesrepublik geprägt hat. Und er weist nach, wie "der große Frieden mit den Tätern" zu einem Fundament der Staatsgründung wurde.

In ihrem Nachwort beschreibt die Schriftstellerin Lena Gorelik die Aktualität dieses Buchs in einer Zeit, in der rechtsextreme Gedanken und Taten eine beängstigende Normalisierung erfahren.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.