Die Zeit der Wunder

Die Zeit der Wunder

Bondoux, Anne-Laure

Editorial Carlsen
Fecha de edición julio 2012 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783551582416
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  14,80 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

An dem Tag, als die Zollbeamten mich hinten im Lastwagen fanden, war ich zwölf Jahre alt. Ich roch so schlecht wie Abdelmaliks Müllhäuschen.
Obwohl Monsieur Ha sich alle Mühe gegeben hatte, den offiziellen Stempel auf dem Foto in meinem Pass wiederherzustellen, glaubten die Zollbeamten nicht, dass ich ein echter kleiner Franzose war. Ich hätte ihnen gerne alles erklärt, aber dafür war mein Französisch zu schlecht. Also zogen sie mich am Kragen meines Pullovers aus dem Lastwagen und nahmen mich mit.
So endete meine Kindheit: plötzlich und unerwartet, an der Autobahn A4, als mir klar wurde, dass ich allein im Land der Menschenrechte würde zurechtkommen müssen."
Die Geschichte des Jungen Koumaïl, der aus den Kriegswirren des Kaukasus bis nach Frankreich flieht und nie den Mut und den Glauben an das Glück verliert.
Und ein Buch darüber, wie weit Träume tragen.
--------------------------------------------------------------------------------
Anne-Laure Bondoux wurde 1971 in Frankreich geboren. Sie lebt in der Nähe von Paris. Seit ihrem 10. Lebensjahr schreibt sie Geschichten und diese Leidenschaft hat sie seither nicht mehr losgelassen. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften begann sie 1996 beim französischen Verlag Bayard zu arbeiten. Dort entdeckte sie den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur und veröffentlichte ihre ersten Texte.
--------------------------------------------------------------------------------
Maja von Vogel, geb.1973, wuchs im Emsland auf. Sie studierte Deutsch und Französisch, lebte ein Jahr in Paris und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Heute lebt Maja von Vogel in Norddeutschland.




Pasajes Libros SL ha recibido del Ministerio de cultura y deporte subvenciones para la revalorización cultural y modernización de las librerías.
Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.