Die Wurzeln der Lena Siebert

Graphic Novel. Ausgezeichnet mit dem Graphic Novel-Förderpreis AFKAT 2015

Die Wurzeln der Lena Siebert

Buder, Raphaela

Editorial mairisch Verlag
Fecha de edición febrero 2015 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783938539347
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  17,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Die kleine Lena wächst alleine bei ihrer Mutter auf. Zusammen backen sie Kuchen, gehen ins Einkaufszentrum und träumen davon, irgendwann nach Amerika auszuwandern. Doch Lenas Mutter wittert überall Verschwörungen, jeder scheint auf einmal bei den "Scientogen" zu sein. Irgendwann ist es dann zu viel: Als die Mutter sich auf der Straße mit einer Frau anlegt und handgreiflich wird, schalten sich Polizei und Jugendamt ein, Lenas Mutter muss in eine Klinik - und Lena kommt zu einer Pflegefamilie.
Raphaela Buder erzählt diese Geschichte in ihren Zeichnungen aus einer kindlichen Perspektive - ihre Hauptfigur Lena versteht die Ereignisse nicht, die sich zwischen den Erwachsenen um sie herum abspielen. Zugleich blickt sie aber auch voller Staunen auf all die schönen und sonderbaren Dinge, die sie zum allerersten Mal erlebt - und wir mit ihr.
Für ihr Buch "Die Wurzeln der Lena Siebert" wurde Raphaela Buder mit dem Graphic-Novel-Förderpreis AFKAT 2015 ausgezeichnet.



Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.