Die Vorsorgelüge

Wie Politik und private Rentenversicherung uns in die Altersarmut treiben

Die Vorsorgelüge

Balodis, Holger
Hühner, Dagmar

Editorial Ullstein
Fecha de edición septiembre 2012 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783430201421
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  20,70 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Alle sagen: Private Rentenversicherung muss sein, sonst droht Altersarmut. Doch die von der Versicherungswirtschaft angebotenen Formen der Privatrente sowie Riester- und Rürup- Rente taugen nicht als Ersatz für die gesetzliche Rente.
Im Gegenteil: Kunden verlieren Milliarden, weil private Rentenversicherungen systematisch zu ihrem Schaden konstruiert sind. Politiker, Finanzlobbyisten und Wissenschaftler haben die gesetzliche Rente demontiert, um das private Geschäft mit der Altersvorsorge anzukurbeln zu Lasten der Rentner von morgen. Holger Balodis und Dagmar Hühne decken auf, wie sich ein mafiöses Interessengeflecht die Altersvorsorge zur Beute macht und uns in die Altersarmut stürzt.
Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

"Dieses Buch provoziert, doch es macht es wohlbegründet und gestützt auf Aussagen integrer Fachleute.", Weserkurier, Hans-Ulrich Brandt, 21.10.2012
Autorenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Holger Balodis, Jahrgang 1960, berichtet seit 25 Jahren als Autor u.a.für die ARD-Magazine plusminus, Ratgeber Recht und Monitor und ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet von Altersvorsorge und Versicherungen.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.