Die Union nach ihrem Ende

Wie Deutschland seine politische Mitte verliert - und wiedergewinnen kann

Die Union nach ihrem Ende

Siebenmorgen, Peter

Editorial Benevento
Fecha de edición febrero 2021 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783710900815
120 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  13,30 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Das Buch zur politischen Lage in DeutschlandDas Ende der Ära Merkel, erdrutschartige Verluste der CSU in Bayern und der CDU in Hessen markieren den vorläufigen Tiefpunkt in einem schon länger anhaltenden Trend: Die Unionsparteien sind im Niedergang begriffen. Peter Siebenmorgen zeichnet die inzwischen existenzielle Krise der Union anhand der jüngsten Ereignisse nach. Er zeigt aber auch, wie sie ihr Profil als Volkspartei der bürgerlichen Mitte zurückgewinnen und einen Neuanfang starten kann.Die Krise ist zu grundlegend, als dass man sie allein mit beherztem Wechsel des Führungspersonals lösen könnte: Das Überleben der Unionsparteien, wie wir sie kennen, als Ort der politischen Mitte und Stabilität im Deutschland der Nachkriegszeit, steht auf dem Spiel. Verschwindet jetzt auch in Deutschland die große politische Gestaltungskraft der Mitte in der politischen Bedeutungslosigkeit, ja gar von der Bildfläche? Peter Siebenmorgen, Strauß-Biograf und einer der profiliertesten Journalisten im Berliner Politikbetrieb, macht in seinem Buch deutlich, wo die Ursprünge dieser Krise liegen und welche Auswirkungen sie hat. Er geht außerdem der Frage nach, ob die Union sich ihres Niedergangs erwehren kann. Ein erhellendes Stück zur aktuellen Großwetterlage in Berlin, ein faszinierender Einblick in den Politikbetrieb.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.