Die Opodeldoks DVD

Die Opodeldoks DVD

Maar, Paul

Editorial S.A.D. Home Entertainment
Fecha de edición junio 2010

Idioma alemán

EAN 4260169150312
DVD


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  12,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Weit, weit weg, etwa auf halber Strecke zwischen Donnerstag und dem Nordpol, irgendwo in der Nähe von Taschenbierstadt liegt das Grasland, ganz von hohen Bergen umschlossen. Dort leben die Opodeldoks, das heißt genauer: Oberdeldok, Opozähldok, Omadeldok, Opadeldok und der kleine Deldok. Weit ab jeder Zivilisation interessieren sich die Opodeldoks hauptsächlich für Gras, aus dem sie einen vorzüglichen, wenn auch auf Dauer etwas langweiligen Salat herstellen, und für Hühner, besonders für Hühner! Die Opodeldoks verbringen ihre Tage in der Regel ausgesprochen friedlich. Bis eines Tages der kleine Deldok für Aufregung sorgt. Er möchte unbedingt erfahren, was sich wohl hinter den Bergen verbirgt. Durch seine Neugierde geraten er und seine Freundin, die Henne Helene, in ein großes Abenteuer.


Personenportrait

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.



Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.