Die Grenzen des Glücks

Eine Reise an den Rand Europas

Die Grenzen des Glücks

Oelze, Anselm

Editorial Schöffling
Fecha de edición febrero 2021 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783895611339
112 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  16,70 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Im September 2020 brennt auf der griechischen Insel Lesbos Moria, das grö te Flüchtlingslager Europas, nieder. Wenige Wochen nach dem Brand fliegt der Schriftsteller Anselm Oelze nach Lesbos, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Er erlebt eine Insel, auf der der Ausnahmezustand zur Regel geworden ist, und fragt, wie es dazu kommen konnte. Er erlangt Zutritt zu dem in Windeseile errichteten neuen Camp Kara Tepe und kann mit Menschen sprechen, die dort leben müssen. Au erdem verfolgt er die Arbeit der Medien und blickt hinter die Kulissen der Hilfsorganisationen, doch er denkt auch über seine Rolle als Beobachter und die eigene Wahrnehmung des Geschehens nach. Und so ist der eindringliche Bericht seiner Reise mehr als nur eine literarische Reportage. Er ist vor allem eine hellsichtige Reflexion über lieb gewordene Selbstverständlichkeiten, über die eigene Verantwortung, die Fiktionalität der Grenzen und die Zufälligkeit des Glücks.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.