Editorial Herder Freiburg
Lugar de edición
Barcelona
Fecha de edición febrero 2017 · Edición nº 1
Idioma alemán
EAN 9783451360008
1504 páginas
Libro
encuadernado en tapa dura
Die revidierte Einheitsübersetzung wird über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinaus im gesamten deutschsprachigen Raum genutzt und ist die verbindliche Fassung für Liturgie, Seelsorge und Gemeinde.
Sie ist der aktuelle, unentbehrliche Bibel-Klassiker für Kirche, Unterricht und alle Bibelleser und Bibelnutzer: handlich, gut lesbar, preiswert. In die revidierte Einheitsübersetzung 2017 flie en neue Erkenntnisse zu frühen Textzeugen, eine engere Orientierung am Urtext und die Berücksichtigung von Änderungen im aktuellen Sprachgebrauch ein.
Der Anhang enthält: Die Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift und ihre Revision - ein einführender Überblick/Die Textgrundlagen der Einheitsübersetzung und ihrer Revision/Ma e, Gewichte und Münzen/Kalender und Festtage/Namen und Begriffe/Zeittafel zur biblischen Geschichte/Karten und Abkürzungen.
Nancy Konvalinka es antropóloga, profesora e investigadora de la Universidad Nacional de Educación a Distancia (UNED)
|