Der unglückliche Mörder

Der unglückliche Mörder

Nesser, Hakan

Editorial Btb
Fecha de edición junio 2010

Idioma alemán

EAN 9783442726288
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  10,40 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Es ist eine neblige, nasskalte Nacht. Der Regen gie t in Strömen, und der Junge, der am Stra enrand geht, ist kaum zu sehen. Als der Mann den Aufprall hört, ist es bereits zu spät: die Verletzungen des Jungen sind tödlich und der schwer angetrunkene Fahrer gerät in Panik und macht sich aus dem Staub. Warum sollte er sein ganzes Leben zerstören wegen dieses Unglücksfalls? Sich von seiner Karriere verabschieden? Seine Zukunft aufs Spiel setzen, die auf einmal in leuchtenden Farben vor ihm steht. Gut, es plagen ihn durchaus Gewissensbisse, aberandererseits haben sich gerade in den letzten Tagen erfreuliche Dinge getan: Er ist frisch verliebt, seine Arbeit erfüllt ihn. Warum also sollte er sich stellen? Er kann nicht wissen, dass seine Feigheit schlie lich drei weiteren Menschen den Tod bringen wird und seine Vertuschungsmanöver ihn letztlich gründlicher ruinieren werden, als seine Todesfahrt es je gekonnt hätte ... Denn schon bald macht er einen entscheidenden Fehler: Diesmal tötet er gezielt aus reiner Verzweiflung, wenn man so will. Offensichtlich ist er in der Tatnacht beobachtet worden, jedenfalls wird er mit anonymen Briefen bombardiert. Irgendjemand will Geld für sein Schweigen, und so bringt er einen Mann um, den er für den Erpresser hält. Die Polizei sieht zunächst keinen Zusammenhang zwischen der Fahrerflucht und diesem Mord, doch die Aufklärung genie t höchste Priorität: Der Tote ist nämlich Erich Van Veeteren, der verlorene Sohn des Kommissars, der wegen Drogendelikten im Gefängnis sa und gerade dabei war, im bürgerlichen Leben wieder Fu zu fassen. Kommissar Van Veeteren macht sich schreckliche Vorwürfe, sich nicht genügend um ihn gekümmert zu haben. Und er schwört Rache. Er wird den Mörder seines Sohnes finden - koste es, was es wolle ...


Autorenportrait

H kan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Kriminalautoren Schwedens. Dem deutschen Publikum ist er vor allem durch seine Reihe um Kommissar Van Veeteren bekannt, die bereits Millionen Fans hat. Für seine Kriminalromane um Inspektor Van Veeteren erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Hakan Nesser lebt in New York.


Personenportrait

Gabriele Haefs ist Skandinavistin und preisgekrönte Übersetzerin und Autorin. Sie erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis, Sonderpreis 2008 für das Gesamtwerk ihrer kinderliterarischen Übersetzungen.

Biografía del autor

H kan Nesser (1950) es uno de los autores de novela negra más destacados del mundo, con más de 20 millones de ejemplares vendidos y publicado en más de 30 países. De entre su prolífica carrera destacan sus dos grandes creaciones literarias, el comisario Van Veeteren, una serie de novela negra formada por diez títulos, y la serie protagonizada por Gunnar Barbarotti, que consta, hasta el momento, con siete entregas. De entre los muchos premios que ha recibido, destacan el Glass Key, el European Crime Fiction Star Award, el Gold Paperback Award, el SNCF de Francia, de Francia, Palle Rosenkrantz Prize. Además, es el único autor que ha recibido hasta en tres ocasiones el Mejor novela negra escandinava otorgado por la Academia Sueca de Escritores.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.