Der Steppenwolf DVD

Der Steppenwolf DVD

Haines, Fred

Editorial Arthaus Dvd
Fecha de edición junio 2012 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 4006680061894
DVD


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  12,50 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Harry Haller ist ein Paradebeispiel eines depressiven Einzelgängers: Er gibt sich mit nichts zufrieden, fühlt sich als einsamster Mensch der Welt und fast täglich spielt er mit Selbstmordgedanken. So fasst er den Entschluss, seinen 50. Geburtstag gleichzeitig zu seinem Todestag zu machen. Als er der Edelhure Hermine begegnet, ändert sich sein Vorhaben. Seine neue Bekanntschaft führt ihn in eine ihm zuvor unbekannte Welt voller Drogen, Frauen und dem "Magischen Theater" - ein Seelenspiegel psychedelischen Ausmaßes. Der Beginn eines Selbstfindungstrips im Deutschland der 1920er-Jahre.
Personenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Hermann Hesse, geb. am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano. Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.


Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.