Der neue Obama

Was von der zweiten Amtszeit zu erwarten ist

Der neue Obama

Marschall, Christoph von

Editorial Orell Füssli
Fecha de edición mayo 2013 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783280054840
238 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  17,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Barack Obama wird im US-Wahlherbst 2012 nicht mehr als Messias antreten, sondern als Mechaniker der Macht. Die letzten vier Jahre haben seine Politik verändert. Gerade diese Erfahrungen werden ihm aber zum Sieg verhelfen und seine zweite Amtszeit prägen. Amerika hat den Blues. Die Wirtschaft stottert, die Arbeitslosigkeit ist hoch, die Staatsverschuldung erreicht neue Rekorde. Die Wiederwahl wird Präsident Barack Obama im November 2012 trotzdem gelingen. Den Ausschlag werden diesmal jedoch nicht sein Charisma und seine Redekunst geben, sondern sein Gespür für die Wechselwähler in der Mitte. Christoph von Marschall hat den windungsreichen Lebensweg Obamas bereits 2007 beschrieben: die Prägungen durch den afrikanischen Vater, die Kindheitsjahre in Indonesien und Hawaii, seine Suche nach Identität als Afroamerikaner. Darauf aufbauend beschreibt er nun, wie Obama seine neu gewonnenen Erfahrungen im Wahlherbst einsetzt, welche Themen seine zweite Amtszeit beherrschen werden und warum es ihm sogar glücken könnte, die Republikaner zu einer Zusammenarbeit im Dienste Amerikas zu bringen.

Autorenportrait

Christoph von Marschall ist promovierter Historiker, preisgekrönter Journalist und ein ausgewiesener Kenner der amerikanischen Politik. Er arbeitete für die Süddeutsche Zeitung, den Deutschlandfunk u.a. Seit 2005 ist er Korrespondent für den 'Tagesspiegel' in den USA.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.