Der kleine Mann; Der kleine Mann und die kleine Miss. Doppelband

Der kleine Mann; Der kleine Mann und die kleine Miss. Doppelband

Kästner, Erich

Editorial Dressler
Fecha de edición septiembre 2012 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783791530550
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  14,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Der doppelte Kästner zum halben Preis! "Der kleine Mann" heißt eigentlich Mäxchen Pichelsteiner, aber so ein Spitzname ist natürlich kein Wunder, wenn man gerade mal 5 Zentimeter misst und in einer Streichholzschachtel schläft. Von Beruf ist der kleine Mann Zirkus-Artist, und als wäre so ein Leben nicht schon aufregend genug, wird es jetzt auch noch verfilmt. Und im fernen Alaska traut jemand seinen Augen kaum: eine gewisse Emily Simpson, geborene Pichelsteiner, gerade mal 5 Zentimeter groß. Das Buch ist eine perfekte Geschenkidee, mit der man immer und jedem Freude macht. Limitierte Sonderausgabe. "Der kleine Mann" und "Der kleine Mann und die kleine Miss" erstmals in einem Doppelband.
Autorenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.
"Erich Kästner war ein wehmütiger Satiriker und ein augenzwinkernder Skeptiker. Er war Deutschlands hoffnungsvollster Pessimist und der deutschen Literatur positivster Negationsrat. War er ein Schulmeister? Aber ja doch, nur eben Deutschlands amüsantester und geistreichster. Er war ein Prediger, der stolz die Narrenkappe trug." (Marcel Reich-Ranicki)

Biografía del autor

Erich Kästner, geb. am 23.2.1899 in Dresden, studierte nach dem Ersten Weltkrieg Germanistik, Geschichte und Philosophie. Neben seinen schriftstellerischen Tätigkeiten war Kästner Theaterkritiker und freier Mitarbeiter bei verschiedenen Zeitungen. Von 1945 bis zu seinem Tode am 29. Juli 1974 lebte Kästner in München und war dort u.a. Feuilletonchef der 'Neuen Zeitung'. 1957 erhielt er den Georg-Büchner-Preis.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.