Das grosse Buch der Bilder und Wörter

Das grosse Buch der Bilder und Wörter

Könnecke, Ole

Editorial Hanser
Fecha de edición mayo 2011

Idioma alemán

EAN 9783446235885
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  17,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Schon Kinder unter zwei Jahren brauchen ein Bilderbuch, in dem sie die Welt so wiederfinden, wie sie sie selbst sehen und erfahren: das Zuhause mit seinen verschiedenen Zimmern und den Sachen darin, den Garten, die Welt drau en mit Stra en, Fahrzeugen und Häusern, die Natur, den Spielplatz und vieles andere. Ole Könnecke verbindet die liebevoll gezeichneten Bilder meisterhaft mit Sprache und schafft so erste Bildergeschichten. Geschichten, die davon erzählen, wozu man zum Beispiel Hammer, Nägel und Bretter brauchen kann oder was in der Küche mit dem Gemüse geschieht, das im Garten gegossen wird. Ein wundervolles Papp-Bilderbuch, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf.
Rezension

--------------------------------------------------------------------------------

"Die ganze Welt des kleinen Kindes, alles, was es so in den ersten Jahren wahrnimmt, hat Ole Könnecke in seinem gro formatigen Bilderbuch versammelt." (Süddeutsche Zeitung)

"Für Kinder, die reden lernen, ist jedes Wort ein Ereignis. Ole Könnecke lässt dies auf eine so schlichte Weise wahr werden, dass man beim ersten Anschauen gar nicht merkt, wie raffiniert das Konzept ist. Die Bilderwörter auf den locker bestückten Doppelseiten haben miteinander zu tun, doch was, das muss man ganz allein herausfinden. Und manchmal findet man Dinge heraus, die vorher gar nicht drin waren, doch jetzt sind sie da. Ein Maximum an Kunst mit einem Minimum an Mitteln - und somit ein Klassiker seines Genres." (Neue Zürcher Zeitung)

"Bei genauem Hinsehen wird sichtbar, dass sich Könnecke schon auf der ersten Doppelseite vom rein Lexikalischen verabschiedet. Und schon gibt es nicht nur was zum Benennen, sondern gleich eine kleine Geschichte zum Erzählen. Beim Thema Zahlen und Alphabet wird klar, dass Könnecke mit seinem Konzept nicht nur ganz kleine LeserInnen ansprechen will, sondern den Anspruch hat und auch einlöst, dass sein Lexikon auch eine Ebene für Grö ere haben darf." (Buch x{0026} Maus)

"In diesem Buch steckt die ganze Kinderwelt in Bildern und Wörtern. Von der Windel bis zum Flugzeug hat der Künstler alles liebevoll gezeichnet." (Der Westen)

"Was ist das? Wie hei t das? Kleinkinder haben einen unglaublichen Hunger auf die Welt und lernen zehn neue Wörter am Tag. Ole Könneckes Bildband ist dafür ein tolles Hilfsmittel. Er führt durch die Welt drinnen und drau en, zeichnet und benennt sie." (SonntagsZeitung)

"Jedes Jahr ist der neue Ole Könnecke ein Hit, und immer eine Überraschung." (tz)

"Ein wunderschönes, sehr zu empfehlendes Bilderbuch." (Der Sonntag (Badische Neueste Nachrichten))
Autorenportrait

--------------------------------------------------------------------------------

Ole Könnecke, geb. 1961, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann schon währenddessen mit dem Zeichnen.

Biografía del autor

Ole Könnecher nació en Göttingen, Alemania, en 1961 y pasó su infancia en Suecia. Estudió Filología Alemana y, en ese tiempo, empezó a dibujar. Publicó con Carlsen cómics como Doktor Dodo schreibt ein Buch, y también ilustró el libro de James Krüss Sängerkrieg der Heidehasen. Hoy es uno de los más famosos ilustradores de libros infantiles de Alemania.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.