Das Feuerschiff. Niveau A2

Das Feuerschiff. Niveau A2

Lenz, Siegfried

Editorial Klett
Fecha de edición diciembre 2018 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783126757683
85 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  10,60 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Das Feuerschiff liegt fest verankert in der Ostsee, um anderen Schiffen in Seenot zu helfen. Diesmal ist es die letzte Wache des Schiffes. Als die Mannschaft ein in Not geratenes Boot rettet, zeigt sich, dass die drei Männer lang gesuchte Verbrecher und bewaffnet sind. Um an Land zu kommen, stellen sie harte Bedingungen an den Kapitän, die dieser jedoch abzuweisen versucht. Während der Kapitän eine friedliche Lösung mit den Verbrechern finden möchte, beginnt die Besatzung des Feuerschiffs, den Befehlen des Kapitäns entgegenzuarbeiten. Sie setzt sich über seine Anordnungen hinweg und versucht, die Verbrecher zu überwinden. Es gelingt ihnen, die Männer zu entwaffnen, doch der Kapitän wird schwer verletzt.

Biografía del autor

Siegfried Lenz, geb. 1926 in Lyck (Ostpreu en), begann nach dem Krieg in Hamburg das Studium der Literaturgeschichte, Anglistik und Philosophie. Danach wurde er Redakteur. Er zählt er zu den profiliertesten deutschen Autoren. Seit 1951 lebt Lenz als freier Schriftsteller in Hamburg. 1988 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2004 wurde ihm der Hannelore-Greve-Preis der Hamburger Autorenvereinigung verliehen. 2009 erhielt er den Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte und 2010 wurde Siegfried Lenz mit dem Nonino International Prize ausgezeichnet. 2011 schlie lich verlieh man Siegried Lenz die Ehrenbürgerwürde seiner polnischen Geburtsstadt.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.