Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Kirchhoff, Bodo

Editorial Frankfurter Verlagsanstalt
Fecha de edición julio 2017 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783627002411
128 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  21,20 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Ein Schriftsteller wird zu einer Kreuzfahrt eingeladen, nicht als zahlender Passagier, sondern als sogenannter "Gastkünstler". Ein anständiges Honorar, die Kabine mit Außenbalkon, freie Verpflegung und andere kostenlose Annehmlichkeiten können ihn aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass in dem 18seitigen Begleitschreiben der Einladung ungeahnte Pflichten und darin allerlei Peinlichkeiten lauern, gerade für einen Schriftsteller, der die Einsamkeit liebt und nicht auf ein Schiff mit 5000 aufgedrehten und sonnenhungrigen Passagieren gehört. Doch er macht sich die Entscheidung nicht leicht und schreibt zum Vergnügen der Leser einen langen Antwortbrief an die Reederei, in dem er auf humorvoll-präzise Art die Absurdität einer solchen Kombination von Schriftstellerei und Kreuzfahrtschifffahrt offenlegt.

Biografía del autor

Bodo Kirchhoff (Hamburgo, 1948) vive en Frankfurt am Main y a veces en el lago de Garda. De su extensa obra hay que destacar Infanta y Zwiefalten, ambas publicadas en castellano, Parlando y su última novela Wo das Meer beginnt.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.