Auf der anderen Seite DVD

Auf der anderen Seite DVD

Akin, Fatih

Editorial Alive
Fecha de edición mayo 2008

Idioma alemán

EAN 4042564018486
DVD


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  13,96 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Ali bietet der in die Jahre gekommenen Prostituierten Yeter an, ihren Job an den Nagel zu hängen und bei ihm Zuhause zu arbeiten. Sie willigt ein. Als Ali sie aber herumkommandieren will kommt es zur Auseinandersetzung, Yeter stürzt und stirbt. Alis Sohn Netar lässt Deutschland hinter sich und wagt einen Neubeginn in dem ihm fremden Istanbul. Gleichzeitig verliebt sich die Studentin Charlotte zum Verdruss ihrer Mutter in die Illegale Ayten. Als Ayten geschnappt und ausgewiesen wird, reist Charlotte ihr hinterher.
War sein "Gegen die Wand" nach Aussagen von Berlinale-Jurypräsidentin Frances McDormand noch "Rock'n'Roll", schlägt Fatih Akin im zweiten Teil seiner "Liebe, Tod und Teufel"-Trilogie deutlich ruhigere Töne an, ohne dass der Filmemacher seine bekannten Themen, vor allem der Zusammenprall und der Versuch der Vereinigung von deutscher und türkischer Kultur, vernachlässigen würde. Streng konzipiert und mit dem Blick eines erwachsenen Filmemachers umgesetzt, ist "Auf der anderen Seite" eines der Highlights des europäischen Kinos 2007.
Fatih Akin, geboren 1973, ist ein interessanter und erfolgreicher Regisseur. Akins erster Spielfilm, das düstere Milieudrama "Kurz und schmerzlos" (1998), erhielt insgesamt neun Preise, darunter den Bronzenen Leoparden (Locarno), den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Filmpreis. Seine Vielseitigkeit als Filmemacher zeigte Fatih Akin anschlie end mit dem romantischen Roadmovie "Im Juli", der Dokumentation "Wir haben vergessen zurückzukehren" (beide 2000) und "Solino" (2002). Für sein bisheriges Schaffen wurde Fatih Akin 2002 mit dem DEFA-Nachwuchspreis geehrt.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.