Anne Frank - Aus dem Tagebuch

Ausgewählte und bearbeitete Texte . Niveau A2-B1

Anne Frank - Aus dem Tagebuch

Lundquist-Mog, Angelika

Editorial Klett-Langenscheidt
Colección Deutsch-leichter lesen, Número 0
Lugar de edición Stuttgart, Alemania
Fecha de edición julio 2019 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783126741002
120 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  9,85 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

In einem Amsterdamer Hinterhaus versteckt sich die jüdische Familie Frank im Sommer 1942 vor den Nationalsozialisten. Hier schreibt Anne Frank ihr weltberühmtes Tagebuch, dem sie - wie einer besten Freundin - all ihre Beobachtungen, Gedanken und Gefühle anvertraut. In der Enge des Verstecks und isoliert von der Außenwelt schildert sie ihr Leben in ständiger Gefahr vor Entdeckung oder Bombenangriffen. Aber Anne erzählt auch davon, wie verwirrend es ist, erwachsen zu werden und von fast alltäglichen Familienstreitereien. Bis zum Schluss hofft sie auf ihre Rettung. Doch sie werden entdeckt. Anne Franks Familie wird in ein Konzentrationslager gebracht. Dort stirbt Anne kurz vor Kriegsende im Frühling 1945.

Diese Ausgabe wurde in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Anne-Frank-Fonds, Basel erarbeitet.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.