Editorial Rowohlt
Fecha de edición abril 2015 · Edición nº 1
Idioma alemán
EAN 9783499629211
288 páginas
Libro
encuadernado en tapa blanda
Amüsante, bewegende und charmante Geschichten des Bestsellerautors über seine Heimat - jenseits von Bergen, Schokolade, Käse und Taschenmessern.
Man kann alles besser machen - außer die Schweiz
1. Mai 1958: Blasmusik in allen Gassen, weiße Kreuze im ganzen Land - und im Kantonsspital Zürich erblickt der kleine Dietr das Licht der Welt. Und lernt schon bald: Der Schwächere hat nie recht, Sündige haben schwarze Flecke auf dem Herzen, der Bundesrat ist der Beste aller Eidgenossen und die Neutralität ist heilig. So ist die Schweiz, und die Schweiz ist schließlich die Welt, glaubt er. Bis: der Osterhase zur Lüge wird, der eigene Atombunker unerschwinglich und der Dietr einen Pakt schließt. Trotz tagelanger Gotthard-Wanderung und endlosen Autofahrten durch die unermesslichen Weiten seiner Heimat schrumpft sie schließlich zum munzi-winzigen Nasen-Böög. Dennoch: Die Schweiz wird überleben. Dank Schießunterricht und Zivilverteidigungsbuch. Maximal!
Charmante und witzige Geschichten eines Schweizer Buben über seine Heimat - jenseits von Bergen, Schokolade, Käse und Taschenmessern.
|