Alban Berg und seine Idole

Erinnerungen und Briefe

Alban Berg und seine Idole

Morgenstern, Soma

Editorial Zu Klampen
Fecha de edición febrero 2017 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783866740587
408 páginas
Libro


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  33,00 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Soma Morgenstern (1890-1976) wuchs in einer strenggläubigen jüdischen Familie in Ostgalizien auf. Er studierte in Wien, wo er später auch als Kulturkorrespondent der "Frankfurter Zeitung" tätig war. Die Machtübernahme der Nationalsozialisten zwang ihn in die Emigration. Der vorliegende Band, der im Rahmen der Werkausgabe erscheint, schildert die enge Freundschaft, die ihn mit dem Komponisten Alban Berg verband. Morgenstern zeichnet ein sehr persönliches Bild des Freundes und spart auch Negatives nicht aus. Bei der Niederschrift konnte er sich auf den Briefwechsel stützen, der nahezu vollständig erhalten blieb.





Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.