50 Jahre Fernsehen. Die Goldene Kamera von Hörzu, m. DVD

TV-Momente, die wir nie vergessen werden

50 Jahre Fernsehen. Die Goldene Kamera von Hörzu, m. DVD

VVAA

Editorial Klartext-Verlagsges.
Fecha de edición febrero 2015 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783837513356
224 páginas
Libro encuadernado en tapa dura DVD


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  35,30 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Kulissenzauber. Scheinwerfer, Laserstrahlen, roter Teppich. Die Lichterflut gilt den Gästen aus Fernsehen, Film, Kunst, Wirtschaft und Politik. Sie kommen von überallher, auch aus Hollywood, zur Verleihung der GOLDENEN KAMERA. Der Preis von HÖRZU, der auflagenstärksten Wochenzeitschrift Deutschlands, hat Geschichte gemacht. Heute zählt die GOLDENE KAMERA zu den begehrtesten Auszeichnungen Europas.
In den vergangenen fünf Jahrzehnten wurden knapp 700 Goldene Kameras an internationale Stars und nationale Größen der Fernseh- und Musikbranche vergeben. Inge Meysel, Hans Joachim Kulenkampff und Caterina Valente waren unter den ersten, Gwyneth Paltrow, Diane Keaton und Bruno Ganz wurden im 49. Jahr geehrt.
Der großformatige Bildband hält die emotionalen Momente aus 50 Jahren GOLDENE KAMERA in beeindruckenden Bildern und Hintergrundgeschichten fest. Reportagen, Interviews und sehr persönliche Erinnerungen laden ein zu einer Zeitreise durch 50 Jahre Fernsehen. Manche der damaligen Fernsehikonen sind heute fast vergessen, viele haben uns aber über die Jahre begleitet und sind vertraut wie Familienmitglieder. Serien wie das "Sandmännchen", die "Sendung mit der Maus" oder die "Lindenstraße" haben Generationen in ihren Bann gezogen. Zu jedem Jahrzehnt gibt es einen Überblick mit vielen Bildern und Geschichten. Prominente Experten schildern die jeweiligen Höhepunkte und machen deutlich, wie sehr sich das Fernsehen im Laufe der Jahre verändert hat. Auch die GOLDENE KAMERA gehört zur Fernsehgeschichte. Unter anderem erzählt Thomas Gottschalk in einem ausführlichen Gespräch über seine persönlichen Höhepunkte während und nach der Gala und berichtet über die für ihn ergreifendsten und bizarrsten Momente. Welche Bedeutung hat der Preis in Hollywood und wo haben die Stars ihre Trophäen stehen? Für die Nachwuchspreisträgerinnen und Nachwuchspreisträger war die GOLDENE KAMERA ein Sprungbrett.




Pasajes Libros SL ha recibido de la Comunidad de Madrid la ayuda destinada a prestar apoyo económico a las pequeñas y medianas empresas madrileñas afectadas por el COVID-19

Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.