50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten und wie sie dabei Geld sparen

50 einfache Dinge, die Sie tun können, um die Welt zu retten und wie sie dabei Geld sparen

Schlumberger, Andreas

Editorial Westend
Fecha de edición agosto 2013 · Edición nº 2

Idioma alemán

EAN 9783864890413
255 páginas
Libro encuadernado en tapa blanda


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  15,30 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Aktualisierte Neuausgabe 2013

Die Welt retten es rechnet sich!
Die Welt zu retten kostet nicht viel meist lässt sich sogar Geld sparen! Andreas Schlumberger zeigt anhand von fünfzig Bereichen, dass es viele oft überraschend einfache Möglichkeiten gibt, den eigenen Alltag umweltverträglicher zu gestalten. Ob Ernährung, Haushalt oder Mobilität überall verstecken sich Ausgabequellen, die der Umwelt schaden und das Portemonnaie belasten. Sie lassen sich clever umgehen, ohne großartigen Komfortverzicht und ohne am bisherigen Lebensstil zu rütteln.

"Es ist schon ein gewaltiger Anspruch, mit dem der Titel dieses Buches konfrontiert. Aber ein Blick auf die teilweise verblüffend einfachen und allesamt sinnvollen Tipps zeigt, wie es gemeint ist und dass es gehen kann. Weil alle diese Vorschläge dazu taugen, den Verbrauchern das Gefühl der eigenen Ohnmacht im Angesicht der gravierenden Umweltprobleme zu nehmen; weil sie zeigen, welchen konkreten Beitrag jeder Einzelne für Klimaschutz, Ressourcenschonung und Abfallvermeidung in den Bereichen Haus und Garten, Ernährung, Mobilität und Freizeit leisten kann. Dieses Buch hat aber noch eine zweite Botschaft: Dass sich mit einem derart vernünftigen Verhalten sogar Geld sparen lässt."
Aus dem Vorwort von Ernst Ulrich von Weizsäcker

Rezension

Süddeutsche Zeitung, 15./16.12.2007: "Ein probater Ratgeber, wie jeder Einzelne schon mal anfangen kann, das Klima und den Geldbeutel zu schonen."
Die ZEIT, 26. Juli 2007: "handliche Tipps für jedermann"
Frankfurter Rundschau, 06. Oktober 2004: "Ein Sachbuch, alltagsrelevant, durchaus politisch, dabei in der Form unkonventionell und "leicht verdaulich" aufgezogen."
Robin Wood Magazin, 4/2004: "Praxisnahe Tipps, die sich von heute auf morgen umsetzen lassen."
Die Rheinpfalz, 29. September 2004: "Was Schlumberger in schlichten Worten unprätentiös aufreiht, ist kinderleicht umzusetzen. Seine Argumente sind stichhaltig, seine Schlussfolgerungen so einfach wie scharfsinnig."
Scrotx{0026}Korn, November 2004: "Dass Schlumberger was vom Sparen versteht, zeigt sich am Kaufpreis seines Ratgebers."
Nürnberger Zeitung, 18. November 2004: "Bestechend einfache Tipps"

Biografía del autor

Andreas Schlumberger, studierter Biologe, arbeitet als Umweltjournalist und freier Autor in Köln. Seit 2008 leitet er die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei einem führenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Ihm liegt besonders daran, die oft komplexen ökologischen Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln und somit eine Brücke von der Theorie der Umweltwissenschaften in die Praxis des Alltags zu schlagen.


Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.