'45 - Die Welt am Wendepunkt

'45 - Die Welt am Wendepunkt

Buruma, Ian

Editorial Hanser
Fecha de edición diciembre 2015 · Edición nº 1

Idioma alemán

EAN 9783446247345
432 páginas
Libro encuadernado en tapa dura


valoración
(0 comentarios)



P.V.P.  30,70 €

Sin ejemplares (se puede encargar)

Resumen del libro

Das Ende des Zweiten Weltkriegs setzte die bis heute letzte globale Zäsur - Ende und Anfang, die in unzählige einzelne Bilder und Geschichten zerfallen. Der niederländisch-amerikanische Historiker Ian Buruma hat Hunderte persönlicher Erinnerungen und Berichte aus Europa und Asien zu einer großen Geschichte der Welt zur Stunde Null zusammengefügt. Er erzählt von Feinden, die zu Befreiern wurden, blühenden Schwarzmärkten, Militärgerichten und Lynchjustiz, von Siegern und Besiegten, von Trauer, Angst und grenzenloser Freude. So anschaulich und vielstimmig war noch nie über den dramatischen Sommer 1945 zu lesen, in dem das Fundament für unsere Gegenwart gelegt wurde.




Para mejorar la navegación y los servicios que prestamos utilizamos cookies propias y de terceros. Entendemos que si continúa navegando acepta su uso.
Infórmese aquí  aceptar cookies.